Kommentare: 17
  • #17

    Oma (Dienstag, 14 August 2018 10:14)

    Liebe Lidvina, heut ist der 14. August und gestern als du geschrieben hast, habe ich zu Elias (der ist gerade bei mir) gesagt dass ich unbedingt einmal an Lidvina schreiben muss. Du hast ja schön ausführlich geschrieben. Wir haben hier gerade den heissesten Sommer, es ist wie in manchen südlichen Ländern 35 bis 40 Grad. Am besten man erledigt alles in den frühen Morgenstunden. Alle Aktivitäten in der Mittagsstunde fallen dann sehr schwer. Von den Regenwolken in Indien kannst du ein paar nach Deutschland schieben. Wir leiden unter der Dürre. Auf meinem PC hab ich oft ein anderes Bild und heute war die grosse Brücke in Mumbai drauf da hab ich gleich nachgesehn wo das liegt. Bist Du auch schon dort gewesen? Für heute sei lieb gegrüsst von Deiner Oma

  • #16

    Felicitas (Samstag, 26 Mai 2018 07:42)

    Liebe Lidvina,
    wir wünschen Dir von Herzen alles,alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Gottes Segen und noch viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen in Indien.
    Ich hoffe, Du hast heute einen schönen Tag und lässt Dich feiern!
    Wir, also die Kinder und ich, sind seit Dienstag zur Mutter-Kind(er) -Kur in Kühlungsborn an der Ostsee, insgesamt für 3 Wochen. Das Wetter ist herrlich, jeden Tag Sonnenschein, und die Kinder haben schon fleissig Steine gesammelt.
    Ganz liebe Grüße von
    Valentin, Mathilda, Julius und Felicitas

  • #15

    Oma (Samstag, 19 Mai 2018 22:40)

    Liebe Lidvina, gerade habe ich Deinen ausführlichen Brief mit den vielen Eindrücken und Erlebnissen gelesen. Nun möchte ich Dir zum Pfingstfest alles Gute wünschen vor allem alle Gaben des Hl. Geistes. Sicher werde ich Dir bald mal ausführlich schreiben.
    Liebe Grüsse Oma

  • #14

    Oma (Samstag, 12 Mai 2018 22:13)

    Liebe Lidvina heut möchte ich dir nur einen Gruß zum Sonntag schicken. Deine Eindrücke von Indien habe ich gelesen.
    Sei lieb gegrüßt von Oma

  • #13

    Hubertus (Montag, 07 Mai 2018 08:10)

    Namaste Lidvina,
    hab gerade einen Schreck bekommen, deinen Geburtstag verpasst zu haben. Aber ein Blick in den Kalender sagte mir, das es noch ein paar Tage Zeit sind und der unternstehende Eintrag schon etwas her ist :).
    Du hast ja nun auch schon einiges erlebt, und mit dem anschauen der Bilder steigt auch bei mir wieder das Fernweh. Insbesondere dachte ich bei deinen Bildern gerade an Nepal, vor allem, als wir im Chitwan an der Grenze zu Indien waren.
    Besonders interessant fand ich natürlich Deine Bilder vom Staudam. Um welchen Ingenieur handelt es sich denn? Wo liegt der Staudamm genau? Für die Bilder würde ich mich natürlich auch interessieren (kann man ja leider nicht von Deiner Seite downloaden).
    Dir nun noch einen schönen Start in die Woche und viele interessante Begegnungen und Erfahrungen.
    Phir milenge
    Hubertus

  • #12

    Fadir (Dienstag, 07 März 2017 13:02)

    Zimmer und Räume sind zu kalt

  • #11

    Kadenbach (Montag, 26 Mai 2014 20:27)

    Hallo Lidvina -herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen. Habe bis jetzt leider mit skype geschafft.Vielleicht klappt es so. Wir sind gestern von Judith zurückgekommen,es war sehr schön und interessant.
    Wir konnten sogar zum Cern und uns alles ansehen . Der Cern war an dem Wochenende offen für Besucher . 60 Jahre Cern.Alles Liebe von uns beiden,bis wir uns mal wiedersehen.

  • #10

    Romuald (Mittwoch, 01 Januar 2014 10:27)

    Hallo Lidvina,

    ein gesundes, fröhliches 2014 wünschen Dir Christine, Lina und Romuald.

  • #9

    Pfr. Brendler (Mittwoch, 13 November 2013 16:55)

    Liebe Lidvina! Wir haben unsere RKW mit 122 Leuten gut über die Bühne gebracht und von unserer Rom-Reise wirst Du von Deinen Eltern erfahren haben. Am 1.11. saßen wir in Rom noch im Hemd bei sommerlichen Temperaturen - jetzt ist hier richtiges "Gräbersegnungs-Mistwetter". Im Winter war ich nie in Rumänien. Winterreifen scheint es keine zu geben und ich möchte das winterliche Chaos nicht erleben. In den Großstädten gibt es Probleme bei der Heizversorgung. Nächste Woche beginnt die Jugendwoche - Carola ist aber wieder auf ihr operiertes Knie gefallen (eine glatte Weiche beim Tag der Erinnerung). Hoffentlich geht es im Winter mit dem Skiefahren. Wenn Du jetzt schon eine Skiepiste bewandert hast, dann kannst Du ja auch mal im Winter vorbeischauen.
    Viele Grüße von Pfr. Brendler

  • #8

    Pfr. Brendler (Sonntag, 20 Oktober 2013 17:12)

    Liebe Lidvina! Mit Interesse habe ich Deine Erlebnisse gelesen. Auch Deine Abenteuer mit der Bahn kommen mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht kannst Du verstehen, warum ich Siebenbürgen und die Menschen dort etwas ins Herz geschlossen habe.
    Morgen gehts zur RKW nach Naundorf und die Woche drauf mit Deinen Eltern nach Rom.
    Viele Grüße von Pfr. Brendler

  • #7

    Oma Christa (Freitag, 04 Oktober 2013 17:53)

    Liebe Lidvina, soeben habe ich Deine Nachricht gelesen und habe mich sehr gefreut. Hier ist es auch früh schon kalt gewesen, aber die Sonne meint es tagsüber gut da wird es gleich warm. Gestern war Felicitas mit beiden Kindern bei mir. Wir waren im Tierpark. Julius ist sehr stolz auf seine kleine Schwester. Sie ist nun schon sechs Wochen alt und macht sich sehr gut. Ich habe für ein paar Tage den Elias hier, aber morgen fahre ich nach Berlin weil Rebecca am Sonntag in der Gemeinde mit Theater spielt. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es Dir gefällt und Du zufrieden bist.
    Liebe Grüsse sendet Dir Oma aus Luckenwalde

  • #6

    Markus (Montag, 23 September 2013 19:38)

    Hallo Lidvina, ganz liebe Grüße sollen Dich heute mal aus Leipzig erreichen. Wir hoffen, Deine Stimmung ist besser als das Wetter hier bei uns ;-) Gestern haben wir erfahren, dass unsere Gemeindefahrt im nächsten Jahr nach Siebenbürgen geht. Nur leider ist diese während der Schulzeit. :-( Sei lieb gegrüßt von Felix, Franziska und Markus
    P.S. schon toll so ein Blog, hätte ich damals in Sibirien auch gerne gehabt...

  • #5

    Romuald (Sonntag, 15 September 2013 11:27)

    Hallo Lidvina,
    kurz vor Deinem morgigen Start herzliche Sonntagsgrüße aus Schirgis senden Dir C+L+R.
    Wir wünschen Dir eine schöne Zeit mit viel erlebnisreichen Tagen, bleibenden Eindrücken und vor allem ein gutes Ankommen bei den Schülern.

  • #4

    oma christa (Freitag, 06 September 2013 17:55)

    Liebe Lidvina in Gedanken bin ich oft bei Dir. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass alles klappt und Du nicht enttäuscht bist. Ich bete für Dich.
    Liebe Grüsse Oma

  • #3

    Tino (Donnerstag, 05 September 2013 15:56)

    Hey Liebling ;)
    Ich wünsche diur auch ganz viel Glück ...
    Selbst wenn der Start jetzt ni ganz so glatt lief ....
    du schaffst das ;)
    und denk dran wenn es dir nicht gut geht, es gibt immer menschen hier die für dich da sind (jederzeit ^^)
    ild :*
    Tino

  • #2

    Anne (Dienstag, 03 September 2013 23:14)

    Hallo meine Gute :)
    Ich wünsche die Alles Gute in Rumänien!!
    Du packst das!! :*
    Und denk drann: lass dich nicht von tieren anknabbern, nee?^^
    Grüße auch von Sebastian und wir denken an dich!
    Du kannst dich jederzeit bei uns melden :)
    hdl und lg
    Anne :*

  • #1

    Alexandra (Montag, 02 September 2013 19:47)

    Hey Du,
    ich wünsche Dir ganz ganz viel Freude und tolle Erlebnisse in Rumänien. Schöne Idee mit dem Blog. :)
    Und gleich auch schon eine Frage: Warum die Paprika/Chilli-Schoten als Hitergrund? Haben die was mit Rumänien zu tun?
    LG Alex :)